Dienstag, 21. August 2012

Zurück aus Hongkong

Wir sind zurück aus Hongkong und es war einfach sooo spannend! Ich kann es kaum beschreiben - zu viele verschiedene Eindrücke, die auf uns wirkten. Auf Modernes trifft Altes, auf Dreck trifft Sauberkeit, auf Unachtsamkeit trifft Höflichkeit...

Unser erstes Ziel am Samstagmorgen war der Tian Tan Buddha auf Lantau Island. Aber um auf die Bergspitze zu kommen, mussten wir ca. 20 Minuten mit einem Lift durch die Berge Hongkongs fahren. Der Giant Buddha ist eine der größten Buddha Statuen in China und das größte buddhistische Monument in Hongkong.






Weiter ging es zum Nan Lian Garden in Diamond Hill. Die Parkanlage ist umschlossen von Hochhäusern und strahlt durch Tempel, Wasserfall und Fischteich enorme Ruhe aus.




Gegen Abend machten wir uns dann auf den Weg zum bekanntesten Berg Hongkongs, den Victoria Peak. Der „Berg des großen Friedens“ bietet mit seinem Aussichtsturm in 379 Metern Höhe einen unbeschreiblichen Blick über Kowloon und große Teile Hongkong Islands.



Am nächsten Morgen ging es nach Stanley. Auf dem Weg dorthin legten wir einen Zwischenstop am Repulse Bay ein. Bei 34 Grad und mit einem Eis in der Hand und reichlich Wasser in der Tasche ging es zunächst einmal an den Strand. Es war soooo schön!




Und auch die Strandpromenade von Stanley bat wunderschöne Aussichten auf das Südchinesische Meer…



Am Nachmittag ging es dann zu Fuß, mit dem Schiff, Bus, U-Bahn und Tram auf Entdeckungstour in Hongkong City.


Um die besten Plätze für die Lichtershow der Wolkenkratzer zu sichern, haben wir uns gegen Abend auf den Weg zum Hafen gemacht. 33 Hochhäuser wechselten ihre Farben und sendeten Lichstrahlen in den Himmel.





Und zu guter Letzt ging es dann noch auf den wilden Night Market. Hier findet man von Essen, Spielwaren bishin zur Bekleidung einfach alles:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen