Am Freitagmorgen haben Elena, Sandra, Johanna und ich unsere erste Tour in die Natur Kanadas gemacht. Es ging in den Westen von Nova Scotia, zum Kejimkujik-Nationalpark. Insgesamt sind wir knapp 700km unterwegs gewesen. Die erste Station war das etwa 100km entfernte Lunenburg (B). Gegen Mittag sind wir dann weiter zu unserer Unterkunft (C) am Mersey River gefahren, in dem wir uns für eine Nacht ein Chalet im Wald gebucht hatten. Anschließend waren wir im Kejimkujik-Nationalpark (D). Von dort aus sind wir dann am Samstagmorgen mit Zwischenstopp auf einem kleinen Farmer Markt in Annapolis Royal (E) nach Long Island (F) gefahren von wo aus wir die vierstündige Whale Watching Tour im Bay of Fundy gemacht haben. Den Abschluss der Reise machten wir mit einem leckeren Essen in Digby (G).
Lunenburg
Die Unterkunft: Mersey River Chalet and Nature Retreat
Der Kejimkujik-Nationalpark:
Unsere Ausbeute waren Eichhörnchen, Frösche, zwei Schlangen und ein Reh :D
Zurück in der Unterkunft - Kanu fahren...
...und eine Runde schwimmen!
Anschließend haben wir gemütlich Pasta gegessen :)
Farmer Market in Annapolis Royal
Auf dem Weg nach Long Island sahen wir den ersten gefärbten Baum am Straßenrand. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Indian Summer :)
Whale Watching Tour - Highlight der Tour
Wir haben zwei Buckelwale gesehen! Der größere der beiden Wale war circa 14 Meter groß und die Mutter des 9 monatigen Babywals :)
Und zu guter Letzt die schöne Hafenstadt Digby
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen